Wieder großer Erfolg für das 3. Regionaltreffen Rhein-Main am 19.2.2019

Am Dienstag, den 19.Februar 2019 fand das 3. Regionaltreffen Rhein-Main in den Räumen der Akademie statt.
Es war wieder ein sehr bereichernder Abend mit tollen Gesprächen, sehr interessanten Menschen und einem Vortrag über grüne Smoothies, der Lust auf mehr gemacht hat.
Ab 17 Uhr traf sich eine gemütliche Runde in der Lounge der Akademie zum Wiedersehen, bzw. ersten Kennenlernen. Im Anschluss konnte wer wollte am leckeren Abendessen der Akademie teilnehmen.
Gestärkt und voller Vorfreude ging es dann um 19:15 Uhr zum „offiziellen“ Teil über. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, da wieder viele neue Gesichter dabei waren, begann Mirja Ruck mit ihrem lebhaften Vortrag über Grüne Smoothies. Von Anfang an waren alle sehr aufmerksam, die Wirkung der Smoothies auf die bessere Konzentration setzte schon ein, bevor alle probieren durften.

Mit Sicherheit haben einige aus der Runde gleich zu Hause angefangen Sprossen zu züchten und Blattgrün im Mixer zu zerkleinern. Mirja Ruck hat ihre Leidenschaft auf viele übertragen können.
Im Nachgespräch kamen auch schon wieder neue Ideen, bzw. Angebote aus der Runde für weitere Vorträge für nächste Treffen
Die Organisatoren, Carola Geck, Mirja Ruck und Annette Lindenberger waren sehr glücklich über das große Interesse an diesem Abend und die Aussicht, dass sich die Teilnehmer/innen in Zukunft selbst mit Vorträgen (Vitamin D, ätherische Öle) einbringen werden.

Nach Beendigung des offiziellen Teils um 21 Uhr wurde noch längere Zeit in kleinen Gruppen Erfahrungen und Wissen ausgetauscht.
Der Termin für das Herbsttreffen steht schon fest. Es wird am Dienstag, den 22.Oktober 2019 stattfinden. 

Bei Interesse, auch Informationen für dieses Treffen zu bekommen, können Sie gerne eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und Sie werden in den Verteiler aufgenommen.

 


 

3. Regionaltreffen Rhein-Main

am 19. Februar 2019

Die Einladung mit weiteren Informationen finden Sie hier.

Anmeldungen bitte bis zum 8. Februar 2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

1. Regionaltreffen Süd-West

am 25. Januar 2019, 18 Uhr in Stuttgart

Einzelheiten zum endgültigen Tagungsort, Rückfragen und Anmeldung gerne an das Orgateam

Sandra Hirth, Birgit Tantner, Frank Schulte  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt:  Frank Schulte; Hochstattweg 1a, 76698 Ubstadt / Tel. 0157-347 627 93

Save the Date

 


 

2. Regionaltreffen Rhein-Main am 25.9.2018

Das Organisationsteam mit Carola Geck, Mirja Ruck und Annette Lindenberger hatte für die Regionalgruppe Rhein-Main wieder eine interessante Veranstaltung vorbereitet.

Der kurzweilige und spannende Vortrag von Nicole Backat zum Thema "Tellington Ttouch for You" wurde mit großem Applaus belohnt. 

Zuvor hatten sich die Teilnehmer*innen in der Lounge der Akademie Gesundes Leben in Oberursel zum Gedankenaustausch und anschliessendem Abendessen im Restaurant der Akademie getroffen.

Die Gruppe will sich in jedem Fall weiterhin treffen. In Zukunft wird es zwei Termine pro Jahr geben, weitere Teilnehmer*innen und Gäste sind wie immer herzlich willkommen und Interessenten*innen werden rechtzeitig benachrichtigt.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Unser Messestand auf der Grenzenlos-Messe in Hofheim vom 14. bis 16.9.2018

Viele Besucher, interessante Gespräche, Interesse an den präsentierten Angeboten und am Schluß zufriedene Gesichter bei der Standbesetzung :-)

 


  

Regionaltreffen Süd-West in Planung 

Frank Schulte sucht Mitglieder zur Planung eines Regionaltreffens Süd-West. Informationen finden Sie hier.

Kontakt:  Frank Schulte; Hochstattweg 1a, 76698 Ubstadt / Tel. 0157-347 627 93 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 


 

Großer Erfolg für das 1. Regionaltreffen Rhein-Main
 am 12. September 2017


Die Organisatorinnen rund um Carola Geck und Annette Lindenberger wurden für ihre Idee, das 1. Treffen im Rhein-Main Gebiet auf die Beine zu stellen, mit einem tollen Erfolg belohnt.
Neben den Mitgliedern aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet waren auch Gäste herzlich willkommen, die Vorbereitung gut organisiert, das Interesse groß. 
Die Zielsetzung dieses Treffens war, die Teilnehmer mit ihren jeweiligen Kompetenzen untereinander bekannt zu machen, damit den Netzwerkgedanken zu pflegen und auch den Ideen der Bedeutung ganzheitlicher Gesundheit, so wie sie der Bundesverband für Gesundheitsberater e.V. vertritt, Raum zu geben.
Die Veranstaltung gab ein lebendiges Bild der Vielfalt der Ideen, Tätigkeiten und Visionen der Teilnehmer und wurde von allen als eine große Motivation empfunden, sich individuell weiter zu engagieren.



Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok