8. Regionaltreffen Rhein-Main am 19.2.2024

 

Die Regionalgruppe Rhein Main traf sich wieder in der Lounge der Akademie Gesundes Leben in Oberursel. Die Organisatorinnen Carola Geck, Mirja Ruck und Annette Lindenberger konnten sich über 20 Teilnehmer*innen freuen.

Inzwischen hat sich schon ein kleines Netzwerk gebildet, aus dem heraus auch außerhalb der Treffen Kontakte gepflegt werden.

Nach dem Essen begann der offizielle Teil in einem der Seminarräume. Nach der kurzen Vorstellungsrunde entführte Sylvia Jung-Eisele, Gesundheitsberaterin (IHK) und seit 30 Jahren ausgebildete Aromapraktikerin, die Gruppe in die Welt der ätherischen Düfte.

Sie machte alle Teilnehmer*innen neugierig auf die Eigenschaften und Wirkungen der Düfte.  Nach ihrem Vortrag gab es die Möglichkeit, an von ihr mitgebrachten Düften die Wirkung auf die Chakren an sich auszutesten.  

Die Begeisterung war groß und die Organisatorinnen freuen sich über Vorschläge für das nächste Treffen im Oktober. (genauer Termin wird noch bekanntgegeben)

Nach Beendigung des Vortrags gegen 21 Uhr wurden noch eine Weile in kleinen Gruppen Erfahrungen und Wissen über das Arbeiten als Gesundheitsberaterin, bzw. Ernährungscoach ausgetauscht.

Für Informationen zu den Treffen der Regionalgruppe Rhein-Main und aktuelle Termine gibt es auf Anfrage per Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Organisationsteam Carola Geck, Annette Lindenberger und Mirja Ruck

 


 

Save the Date

Unsere Mitgliederversammlung 2024 findet am 20.4.2024 in der Akademie Gesundes Leben in Oberursel statt.

Die Einladungen werden in Kürze versandt.

 


 

2. Treffen der Regionalgruppe Baden-Württemberg am 28.10.2023 

 

 Am 28.10.2023 fand ab 15 Uhr das zweite Treffen der Regionalgruppe Baden-Württemberg der Mitglieder des Bundesverbandes für Gesundheitsberater e.V. in Sindelfingen statt.

Mit großer Freude konnten wir auch Frank Klosterkemper aus dem Vorstand des Verbandes in unserer Mitte begrüßen.

 Während beim ersten Treffen das Kontakte knüpfen im Vordergrund stand, konnte Susanne Kober für den Vortrag zum Thema "Selbstständigkeit" gewonnen werden. Sie erklärte, worauf es dabei ankommt, ob voll oder nebenberuflich selbstständig, Freiberufler oder Gewerbe, was zu beachten ist, welche Versicherungen benötigt werden und vieles mehr.

Susanne hat den Vortrag sehr interessant gestaltet, so dass das Thema, das für alle, die selbstständig tätig sein wollen wichtig ist, von den TeilnehmerInnen gern aufgenommen wurde.

 Bei Snacks und Getränken entstanden gute Gespräche, der Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz. Einige der TeilnehmerInnen hatten die gleiche Vision von Selbstständigkeit, wir sind gespannt, was davon umgesetzt wird und welche Möglichkeiten der Kooperation entstehen können.

Wir bleiben dran!

Das nächste Treffen der Regionalgruppe ist für den 26. Oktober 2024 geplant - bitte schon vormerken! Wir hoffen auf rege Teilnahme und nehmen gerne Themenvorschläge an.

Fragen zu Terminen und Organisation beantworten gern Bianca Sinner und das Organisationsteam

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

7. Regionaltreffen Rhein-Main am 17. Oktober 2023

 

 

In der Akademie für gesundes Leben, 61440 Oberursel

Glücklich waren die Organisatorinnen, dass ihrer Einladung zum 7.Regionaltreffen so viele Teilnehmer*innen gefolgt waren.

Schon ab 17 Uhr in der gemütlichen Sofaecke der Lounge begann ein reges Kennenlernen und reger Austausch. Um 18:30 Uhr zogen dann alle in das „Esszimmer“ der Akademie um, um das leckere Buffet zu genießen.

Ab 19:15 Uhr begann dann der offizielle Teil des Treffens für die 21 Teilnehmer*innen.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellung von jedem/r Teilnehmer*in, übernahm Carola Geck, eine der Organisatorinnen des Treffens, den Vortragsteil. Sie brachte das Thema Kommunikation beim EinzelCoaching oder auch in der Gruppenarbeit auf eine so lockere Art rüber, dass alle von Anfang bis Ende dem Vortrag begeistert folgten.

Im Abschluss ergab sich eine angeregte Diskussion.

Einigkeit bestand darüber, dass sich die Gruppe zweimal im Jahr treffen will. Der Termin für das nächste Treffen im Frühjahr wird zeitnah bekannt gegeben.

Das Organisationsteam Annette Lindenberger, Carola Geck und Mirja Ruck

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 


 

 

Erstes „Stammtisch“-Treffen in Bad Homburg

 

Premiere in Bad Homburg! Zum ersten Mal fand am 26. Mai 2023 in Bad Homburg ein Treffen zum ersten Kennenlernen und Austausch interessierter Mitglieder unseres Verbandes aus dem Hochtaunuskreis und näherer Umgebung statt. Ein gelungener Abend, an dem sich die Teilnehmerinnen vorstellten und ihre Tätigkeitsfelder erläuterten sowie über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den jeweiligen Einsatzgebieten austauschten.Esther Fonzetti hatte hierfür ihre Praxisräume zur Verfügung gestellt. Ein Folgetermin steht derzeit noch nicht fest, ist jedoch in Planung.

Terminanfragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Unsere Mitgliederversammlung am 6.5.2023

 

.

Erstmals seit 2019 konnte unsere Mitgliederversammlung wieder in den Räumen der Akademie Gesundes Leben in Oberursel stattfinden. 

Die anwesenden Mitglieder hatten Gelegenheit zum Austausch beim gemeinsamen Mittagessen und der Workshop mit Anja Wolter zum Thema "Vitalpilze" fand großes Interesse. 

Im Rahmen der daran anschließenden Mitgliederversammlung wurde der Vorstand mit Andrea Bechinka, Heide Greite, Frank Klosterkemper und Maren Böhle erneut für zwei Jahre gewählt. Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und werden uns weiter mit Freude und Engagement für die Belange unserer Mitglieder einsetzen. 

Ein Dank an alle, die zum dem guten Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben. 

 


 

 

Treffen der Regionalgruppe Baden-Württemberg am 12.11.2022 

 

Am 12.11.2022 ab 14.00 Uhr fand nach langer Pause wieder das Regionaltreffen von Mitgliedern des BVGB e.V. in Baden-Württemberg statt. Es war eine bunt gemischte Gruppe von Frauen und Männern, sogar mit einer Anreise aus Köln.

Das Treffen fand in den Praxisräumen der Organisatorin Bianca Sinner in Marbach statt.

Nach einer spannenden Vorstellungsrunde aller 9 Teilnehmer/innen ging es in einen direkten Austausch miteinander. Es wurde viel über das Projekt “Schule 2000” gesprochen, da einige Teilnehmer/innen Schulklassen betreuen, zudem gab es auch andere Themen wie z.B. Selbstständigkeit - wo & wie fange ich überhaupt an bis hin zu ganz persönlichen Themen.

Der Austausch bei leckeren und regionalen Salzbrezeln und Cookies war vertrauensvoll. Es ist den Organisatorinnen gut gelungen, einen sicheren und gemütlichen Rahmen zu schaffen. Der Austausch war lebhaft und offen und die Bereitschaft  groß, den anderen Teilnehmern Fragen zu stellen und das Ganze zu einem guten Miteinander zu gestalten. 

Am Ende wurde dann die große Frage gestellt: wollen wir nochmal so ein Treffen und wenn ja wie oft?

Bei dieser Frage waren sich sofort alle einig: Ja, wir wollen und am besten alle 3 Monate. Zudem kam der Vorschlag, ob die nächsten Treffen auch sachlich informativ gestaltet werden, indem jeder einen kleinen Vortrag zu einem selbst gewählten Thema hält, natürlich alles im Themenbereich der ganzheitlichen Gesundheit. Dieser Vorschlag fand großen Anklang und so kann man schon sehr gespannt auf das nächste Treffen sein.

Fragen zu Terminen und Organisation beantworten gern Bianca Sinner und das Organisationsteam

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Bianca Sinner 0177/1490096.

 


 

Unsere Mitgliederversammlung am 21.5.2022

 

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung war wieder eine gelungenes Treffen im Bürgerhaus Kirdorf in Bad Homburg.

Der Workshop am Nachmittag mit Dr. Heidi Braunewell zum Thema TCM in der Ernährungsberatung fand große Resonanz. 

Wir danken allen, die zu dem guten Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben. 

 

 


 

 

Unsere Mitgliederversammlung am 23.10.2021

 

Wie auch im Jahr 2020 konnte unsere Mitgliederversammlung in diesem Jahr wieder im Bürgerhaus Kirdorf in Bad Homburg stattfinden. Den Workshop am Nachmittag gestaltete Peter Hanack, Journalist und Leitender Redakteur der Frankfurter Rundschau im Ressort Frankfurt und Rhein-Main. Das Thema "Schreibwerkstatt" wurde von allen Teilnehmern*innen mit großem Interesse angenommen und umgesetzt.

Der neu gewählte Vorstand mit Maren Böhle, Andrea Bechinka, Heide Greite, Frank Klosterkemper und Ulrich Jentzen freut sich zusammen mit dem Beirat auf die kommende Arbeit für den BVGB e.V.

Allen Helfern und Unterstützern und besonders den anwesenden Mitgliedern an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für den guten  Ablauf :-) 

v.l. Maren Böhle, Andrea Bechinka, Frank Klosterkemper und unsere neue Beirätin Tatjana Kraft.

 

 


 

 

Premiere im März 2021!

1. bundesweites Treffen

Bundesverband für Gesundheitsberater e.V.

per Videokonferenz

 

Seit 2018 finden die Regionaltreffen Rhein-Main halbjährlich mit stetig wachsender Beliebtheit statt.

Regulär treffen sich die Mitglieder in der „Akademie Gesundes Leben“ in Oberursel.

Letztes Jahr wurde das Live-Treffen erstmalig durch ein Online Event ersetzt.

Für die Regionaltreffen findet sich immer ein anderes Mitglied mit einem interessanten Vortrag aus ihrem/seinem Fachgebiet. Auch Gäste sind zu den Treffen nach vorheriger Anmeldung willkommen. 

Beim letzten Treffen im Oktober entstand die Idee, ein bundesweites Treffen als online Veranstaltung anzubieten, um damit auch Werbung für die Idee der regionalen Vernetzung zu machen. Das Organisationsteam der Regionalgruppe Rhein-Main (Annette Lindenberger, Carola Geck & Mirja Ruck) übernahm sehr erfolgreich die Planung und Durchführung des 1. bundesweiten Treffens am 8. März 2021. 

Bereits eine Stunde vor der offiziellen Begrüßung gab es die Möglichkeit, mögliche technische Fragen rund um Zoom zu klären und sich mit Bekannten in kleineren Breakoutsessions zum Plaudern zu treffen. Das wurde gerne angenommen. 

Pünktlich um 19:30 Uhr trafen sich ca. 80 Mitglieder im Raum und nach der Begrüßung führte unser Mitglied Sylvia Jung-Eisele als Referentin mit einem Vortrag über die 10 besten Kräuter aus der Traditionellen Chinesischen Medizin durch den Abend. 

Später konnten sich die Teilnehmenden in kleinere Gruppen aufteilen, um sich mit anderen Verbandsmitgliedern in ihrer Region auszutauschen und zu vernetzen.

Damit wurde eine Plattform geboten, sich kennenzulernen, mit dem Ziel, künftig eigene Regionaltreffen zu organisieren. Das wurde mit viel Elan genutzt und einige regionale Gruppen haben sich bereits fest vorgenommen, eigene Veranstaltungen zu organisieren. 

Das nächste regionale Rhein Main Treffen ist für diesen Sommer mit einer Yoga Einheit in einem Park geplant und ein bundesweites Treffen online für das Frühjahr 2022.

 

Das Organisationsteam Annette Lindenberger, Carola Geck und Mirja Ruck

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 


 

Das 6.Regionaltreffen Rhein Main wurde erfolgreich zum ersten Zoom Treffen in dieser Gruppe

 

Wir wollten, trotz Pandemie,  auf gar keinen Fall auf unser Regionaltreffen Rhein Main verzichten. Es hat sich inzwischen eine kleine vertraute Gruppe gebildet, zu welcher bei jedem Mal neue interessante Teilnehmer/innen dazu kommen. Das ist und bleibt spannend.

So waren wir sehr glücklich, dass sich Monika Möhlenkamp mit uns zusammen auf das Experiment Treffen mit Vortrag bei Zoom eingelassen hat.

Monika beschäftigt sich schon seit sehr vielen Jahren mit dem Thema ganzheitliche Frauengesundheit. Die Beschäftigung im Produktmanagement einer herstellenden Industrie für Hilfsmittel, sowie im Fachhandel in der persönlichen Beratung für brustoperierte Frauen war natürlich eine sehr professionelle Basis, auch in die Beratung der Vorsorge zu gehen. So kam die Entscheidung, die Weiterbildung Gesundheitsberaterin (IHK) an der Akademie Gesundes  Leben zu absolvieren.

Von ihrem dort erworbenen Wissen haben wir bei Ihrem Vortrag zur ganzheitlichen naturheilkundlichen Frauengesundheit sehr partizipieren können.

Das Treffen startete am Montag, den 19.Oktober um 19 Uhr mit der Möglichkeit, sich erst mal mit der Technik des Zooms  ein bisschen vertraut zu machen und auch ein bisschen plaudern zu können. Fast so wie sonst in der Lounge.

Um 19:30 Uhr begann dann der offizielle Teil. Nach einer kurzen Begrüßung (inzwischen waren wir 16 Teilnehmer*innen) begann Monika Möhlenkamp mit Ihrem Vortrag als Power Point Präsentation. 

Wir erfuhren sehr viel über die Vorsorgemöglichkeiten, auch in Form von Ernährung und Fitness für den Körper und Seele. Als i Tüpfelchen bekamen wir noch eine kleine Einführung in die Welt der Aromaöle.

Nach dem Vortrag wurden Fragen in der Runde beantwortet und innerhalb der Gruppe vereinbart, dass wir in dieser Form weiter machen wollen. 

Wir möchten gern unsere positive  Erfahrung aus unserem ersten Zoom-Treffen teilen und planen daher ein erstes überregionales virtuelles Treffen für die Mitglieder des Bundesverbandes für Gesundheitsberater e.V. für den 8. März 2021. Unsere Kollegin Sylvia Jung-Eisele wird über TCM Kräuter referieren. 

 

Das Organisationsteam Annette Lindenberger, Carola Geck und Mirja Ruck

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


 

 

Unsere Mitgliederversammlung am 11.7.2020

 

In diesem Jahr ist alles anders. Erstmals fand unsere Mitgliederversammlung an einem Wochenende statt und erstmals nicht in den Räumen der Akademie Gesundes Leben. Die behördlichen Auflagen wegen Covid 19 ließen unsere Teilnehmerzahl dort leider nicht zu. 

Die Stadt Bad Homburg stellte uns die Alternative mit dem Bürgerhaus in Bad Homburg-Kirdorf zur Verfügung. Dort hatten wir unter Beachtung aller geltenden Hygieneregeln Gelegenheit für unsere Mitgliederversammlung und den Workshop am  Nachmittag mit Anton Korduan zum Thema "online Begleitung und  Coaching".

Wir danken allen Unterstützern und Helfern und insbesondere den anwesenden Mitgliedern für ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Veranstaltung.

Der Vorstand und das gesamte Team vom Bundesverband für Gesundheitsberater e.V.  

 

  


 

Bericht vom 5. Regionaltreffen Rhein-Main am 11.2.2020

 

 In den Räumen der „Akademie Gesundes Leben“ fand am Dienstag den 11. Februar das 5. Regionaltreffen der Mitglieder vom Bundesverband für Gesundheitsberater e.V.  sowie Interessenten statt. 

Bereits um 17.00h ging es mit einem gemütlichen Austausch in der Lounge los, einige Mitglieder haben das Abendessen in der Akademie genossen, bevor es mit dem offiziellen Teil um 19:15h losging.

Ernährungscoach und Darmberaterin Serap Kocabas führte die 16 Anwesenden durch den Abend mit ihrem Vortrag „VITAMIN D – das Sonnenhormon“. Zunächst ging es um die Rolle des Sonnenscheins für die gesamte Biochemie des Körpers, welchen Einfluss Vitamin D hier auf unsere Gesundheit hat. Serap ging ebenfalls auf zahlreiche neue, bahnbrechende medizinische Studien ein, in denen aufgezeigt wird, welche Rolle der Vitamin D–Spiegel insbesondere bei Krankheiten wie Allergien und Brustkrebs spielt.

Serap gelang es, durch die spannenden Inhalte eine lebhafte Diskussion mit und unter den Teilnehmern in Gang zu bringen, so dass alle gegen 21.30h inspiriert nach Hause gingen und froh waren, an dem Abend teilgenommen zu haben.

 Vielen Dank an Serap Kocabas. 

 


 

5. Regionaltreffen Rhein-Main

am 11. Februar 2020

Die Einladung mit weiteren Informationen finden Sie hier.

Anmeldungen bitte bis zum 27. Januar 2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

10 Jahre Bundesverband für Gesundheitsberater e.V. - Unser Geburtstagsfest am 2.11.2019 im Schloss Freudenberg 

Zahlreich waren unsere Mitglieder angereist, um mit uns ein besonderes Geburtstagsfest zu feiern. 10 Jahre BVGB e.V. - wir können mit Freude  zurückschauen, unser Verband wächst kontinuierlich und gewinnt mit jedem neuen Mitglied an  Lebendigkeit und Vielfalt. 

Die "Geburtstagsgesellschaft" erlebte einen beeindruckenden Tag im Schloss Freudenberg. Nach einer fachkundigen Führung mit dem Thema "wie findet mich das Glück?" hatte jeder Gelegenheit, diesen besonderen Ort ganz für sich selbst zu entdecken und zu erfahren. 

Beim anschliessenden Buffet gabs lebhaften Austausch und wir bedanken uns an dieser Stelle für die vielen guten Wünsche und Impulse, das alles motiviert uns im Team, uns weiter engagiert für den Bundesverband für Gesundheitsberater e.V. einzusetzen.

Der Vorstand und das gesamte Team vom Bundesverband für Gesundheitberater e.V.

 

 


 

4. Regionaltreffen Rhein-Main wieder ein Erfolg

Am Dienstag, den 22.Oktober 2019 fand das 4. Regionaltreffen Rhein Main in den Räumen der Akademie Gesundes Leben in Oberursel statt.

Ab 17 Uhr gab es wieder die Möglichkeit sich zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch in der gemütlichen Lounge der Akademie zu treffen. Es gab viele Wiedersehen, wie auch neues Kennenlernen.

Inzwischen hat sich schon ein kleines Netzwerk gebildet,  aus welchem kleine Gruppen auch außerhalb der Treffen Kontakt haben.

Um 18:30 Uhr durften wir dann ins „Esszimmer“ der Akademie und das leckere Essen zusammen genießen.

Um 19:15 Uhr begann wieder der offizielle Teil. Wir trafen uns in einem der Seminarräume. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde begann Angelika Tank mit dem Training für unsere Augen.

Sie schaffte es, uns in einer Stunde viele tolle Übungen zu zeigen, mit welchen wir unsere Augen gut entlasten können und bei regelmäßiger Wiederholung auch eine Besserung der Sehkraft erreichen können.

Es ist immer wieder eine tolle Bereicherung, dass Teilnehmer/innen aus unserer Gruppe einen Vortrag über Themen ihres Spezialgebietes zu halten.

Die Angebote sind zahlreich, sodass bei den nächsten Treffen das Thema Vitamin D, Frauengesundheit und die Welt der ätherischen Öle auf uns warten.

Nach Beendigung des offiziellen Teils um 21 Uhr wurde noch eine Weile in kleinen Gruppen Erfahrungen und Wissen über das Arbeiten als Gesundheitsberaterin, bzw. Ernährungscoach oder in anderen Bereichen ganzheitlicher Gesundheit, ausgetauscht.

Die Termine für das Jahr 2020 stehen schon fest.  Im Frühjahr  werden wir uns am Dienstag, den 11.Februar 2020 und im Herbst, am Dienstag, den 27. Oktober 2020, treffen.

Bei Interesse auch Informationen für diese Treffen zu bekommen, können Sie gerne eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  senden und Sie werden in den Verteiler aufgenommen.

 


 

Mitgliederversammlung und Wahl 8.5.2019, unser Team, Vorstand und Beirat


v.l.n.r: Hanno Schenk (Beirat), Andrea Bechinka, Maren Böhle, Heide Greite, Dr. Heidi Braunewell (Beirätin)

 


 

Naturheiltage in Mutlangen vom 05.-07. April 2019

Der Freundeskreis Naturheilkunde Mutlangen organisierte wieder mit vielen Besuchern die alle drei Jahre stattfindende Gesundheitsmesse mit Ausstellungsständen, Vorträgen und Workshops.

Ute Nuding aus Schwäbisch Gmünd, die 2018 in der Akademie Gesundes Leben verschiedene Fortbildungen gemacht hat und Mitglied im Bundesverband ist, nahm mit einem Stand und einem Vortrag zur Darmgesundheit daran teil. Natürlich wurde auch der Verband mit Flyern und Themenkarten vorgestellt. Unzählige Gespräche wurden zu den Themen gesunde Ernährung, Gewichtsreduktion, Darmgesundheit und Nordic Walking-Kurse geführt. Das wachsende Interesse daran ist deutlich spürbar, die Menschen achten immer mehr auf ihr Wohlbefinden und wollen auch selbst dafür etwas tun.

„Sehr gerne und mit großer Freude habe ich dieses Wochenende vorbereitet, beraten und den Vortrag gehalten. Es ist einfach schön, andere Menschen mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen zu einer besseren Lebensqualität zu führen.“ so Ute Nuding.

Links:   www.freundeskreis-naturheilkunde.de

             www.nuding.info

Kontakt: Ute Nuding, Ernährungscoach (IHK), Beraterin für Darmgesundheit, Kursleiterin Gewichtsreduktion, Kursleiterin Nordic Walking, Praxis: Franz-Konrad-Straße 61a 73527 Schwäbisch Gmünd

 


 

Wieder großer Erfolg für das 3. Regionaltreffen Rhein-Main am 19.2.2019

Am Dienstag, den 19.Februar 2019 fand das 3. Regionaltreffen Rhein-Main in den Räumen der Akademie statt.
Es war wieder ein sehr bereichernder Abend mit tollen Gesprächen, sehr interessanten Menschen und einem Vortrag über grüne Smoothies, der Lust auf mehr gemacht hat.
Ab 17 Uhr traf sich eine gemütliche Runde in der Lounge der Akademie zum Wiedersehen, bzw. ersten Kennenlernen. Im Anschluss konnte wer wollte am leckeren Abendessen der Akademie teilnehmen.
Gestärkt und voller Vorfreude ging es dann um 19:15 Uhr zum „offiziellen“ Teil über. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, da wieder viele neue Gesichter dabei waren, begann Mirja Ruck mit ihrem lebhaften Vortrag über Grüne Smoothies. Von Anfang an waren alle sehr aufmerksam, die Wirkung der Smoothies auf die bessere Konzentration setzte schon ein, bevor alle probieren durften.

Mit Sicherheit haben einige aus der Runde gleich zu Hause angefangen Sprossen zu züchten und Blattgrün im Mixer zu zerkleinern. Mirja Ruck hat ihre Leidenschaft auf viele übertragen können.
Im Nachgespräch kamen auch schon wieder neue Ideen, bzw. Angebote aus der Runde für weitere Vorträge für nächste Treffen
Die Organisatoren, Carola Geck, Mirja Ruck und Annette Lindenberger waren sehr glücklich über das große Interesse an diesem Abend und die Aussicht, dass sich die Teilnehmer/innen in Zukunft selbst mit Vorträgen (Vitamin D, ätherische Öle) einbringen werden.

Nach Beendigung des offiziellen Teils um 21 Uhr wurde noch längere Zeit in kleinen Gruppen Erfahrungen und Wissen ausgetauscht.
Der Termin für das Herbsttreffen steht schon fest. Es wird am Dienstag, den 22.Oktober 2019 stattfinden. 

Bei Interesse, auch Informationen für dieses Treffen zu bekommen, können Sie gerne eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und Sie werden in den Verteiler aufgenommen.

 


 

3. Regionaltreffen Rhein-Main

am 19. Februar 2019

Die Einladung mit weiteren Informationen finden Sie hier.

Anmeldungen bitte bis zum 8. Februar 2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

1. Regionaltreffen Süd-West

am 25. Januar 2019, 18 Uhr in Stuttgart

Einzelheiten zum endgültigen Tagungsort, Rückfragen und Anmeldung gerne an das Orgateam

Sandra Hirth, Birgit Tantner, Frank Schulte  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt:  Frank Schulte; Hochstattweg 1a, 76698 Ubstadt / Tel. 0157-347 627 93

 


 

2. Regionaltreffen Rhein-Main am 25.9.2018

Das Organisationsteam mit Carola Geck, Mirja Ruck und Annette Lindenberger hatte für die Regionalgruppe Rhein-Main wieder eine interessante Veranstaltung vorbereitet.

Der kurzweilige und spannende Vortrag von Nicole Backat zum Thema "Tellington Ttouch for You" wurde mit großem Applaus belohnt. 

Zuvor hatten sich die Teilnehmer*innen in der Lounge der Akademie Gesundes Leben in Oberursel zum Gedankenaustausch und anschliessendem Abendessen im Restaurant der Akademie getroffen.

Die Gruppe will sich in jedem Fall weiterhin treffen. In Zukunft wird es zwei Termine pro Jahr geben, weitere Teilnehmer*innen und Gäste sind wie immer herzlich willkommen und Interessenten*innen werden rechtzeitig benachrichtigt.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Unser Messestand auf der Grenzenlos-Messe in Hofheim vom 14. bis 16.9.2018

Viele Besucher, interessante Gespräche, Interesse an den präsentierten Angeboten und am Schluß zufriedene Gesichter bei der Standbesetzung :-)

 


  

Regionaltreffen Süd-West in Planung 

Frank Schulte sucht Mitglieder zur Planung eines Regionaltreffens Süd-West. Informationen finden Sie hier.

Kontakt:  Frank Schulte; Hochstattweg 1a, 76698 Ubstadt / Tel. 0157-347 627 93 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 


 

Großer Erfolg für das 1. Regionaltreffen Rhein-Main
 am 12. September 2017


Die Organisatorinnen rund um Carola Geck und Annette Lindenberger wurden für ihre Idee, das 1. Treffen im Rhein-Main Gebiet auf die Beine zu stellen, mit einem tollen Erfolg belohnt.
Neben den Mitgliedern aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet waren auch Gäste herzlich willkommen, die Vorbereitung gut organisiert, das Interesse groß. 
Die Zielsetzung dieses Treffens war, die Teilnehmer mit ihren jeweiligen Kompetenzen untereinander bekannt zu machen, damit den Netzwerkgedanken zu pflegen und auch den Ideen der Bedeutung ganzheitlicher Gesundheit, so wie sie der Bundesverband für Gesundheitsberater e.V. vertritt, Raum zu geben.
Die Veranstaltung gab ein lebendiges Bild der Vielfalt der Ideen, Tätigkeiten und Visionen der Teilnehmer und wurde von allen als eine große Motivation empfunden, sich individuell weiter zu engagieren.



Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen